Bearbeitungsschritte

So wird aus deinem Gipsabdruck ein Kunstwerk


Zuerst wird deine Babykugel abgeformt bzw. sendest du mir deinen fertigen Gipsabdruck zu.

 

Im Anschluss führen wir ein ausführliches, persönliches Gespräch, um alle deine Wünsche und Vorstellungen zu dokumentieren. Haben wir uns für ein Design entschieden geht die Arbeit richtig los.

 

Ist der Babybauch Gipsabdruck gut durchgetrocknet, bringe ich die Ränder in Form und stabiliesiere diese (bei selbstabgeformten Bäuchen werden dünne Stellen ebenfalls in Form gebracht und stabilisiert).

 

Nun darf dein Babybauch Gipsabdruck wieder trocknen, im Anschluss bringe ich mehrfach eine Flächenveredelung auf und schleife dein Bäuchlein in mehreren Arbeitsschritten, diese Arbeit nimmt bis hier circa 8 - 10 Stunden in Anspruch.

 

Ist der Babybauch Gipsabdruck schön glatt, wird dieser von Innen und Außen grundiert, um ihn haltbar zu machen.

 

Jetzt beginne ich mit deiner Gestaltung, der Babybauch Gipsabdruck bekommt Farbe, wird bemalt, beklebt, mit Strass, Blüten und Bändern dekoriert. Alle deine Wünsche werden jetzt umgesetzt, dein Unikat nimmt nach und nach Gestallt an und wird ein individuelles, handgefertigtes Kunstwerk.

 

Alle Babybauch Gipsabdrücke erhalten eine Vorrichtung zum Aufhängen.

 

Ist dein Design umgesetzt, erhälst du ein Bild von mir zugesendet, danach macht sich dein Babybauch Gipsabdruck auch schon auf den Rückweg zu dir oder du holst ihn mit strahlenden Augen selbst ab.


Jeder Gipsabdruck ist ein Unikat